Waldfreizeit 2022


Vom 5.05.2022 bis zum 8.05.2022 fuhren wir mit verschiedenen Gruppen des Jugendhofes nach Dassel auf die Waldfreizeit. Die Vorfreude bei uns war riesengroß und wir waren sehr gespannt, was uns erwarten wird.



Auf dem Weg zur Freizeit haben wir uns schon erwartungsvoll die Umgebung angeschaut und waren froh, als wir endlich am Zeltplatz angekommen sind. Wir haben dann direkt unser Zelt aufgebaut. Im Anschluss daran begaben wir uns auf eine kleine Entdeckungstour. Dabei haben wir eine schöne Feuerstelle entdeckt und sind den Berg in den Wald hineingelaufen. Am Abend folgte unser erstes Highlight, wir saßen mit den anderen am Lagerfeuer und haben Stockbrot gemacht, welches wir richtig schön fanden. B. sagte dann: „Hast du das gesehen, ich durfte das Feuer anmachen! Das ist wirklich cool hier.“ Als wir dann die erste Nacht vor uns hatten, waren wir sehr aufgeregt in einem Zelt zu schlafen. Aber es war eine Erfahrung wert und uns gefiel die Natur. Am zweiten Tag haben wir dann coole Aktionen gehabt. Am meisten Spaß hat uns das Bogenschießen bereitet und das Fußballspielen in der freien Zeit. Es wurden auch weitere Aktionen wie „Capture the flag“ angeboten, die viel Spaß gemacht haben. Wir haben in der Freizeit das Spiel „Ausgesetzt in der Wildnis“ gespielt, wo wir mit Hilfe eines Kompasses den Weg zum Zeltplatz zurückfinden mussten. Es war anstrengend aber mit viel Freude und Spaß verbunden. Der Abend wurde mit einem großen Lagerfeuer und dem Spiel „Werwolf“ beendet, was uns nochmal richtig Spaß gemacht hat.

Während der gesamten Freizeit konnten wir ein Schwert aus Holz nach unseren Vorstellungen schnitzen und schleifen. Aus diesem Grund wurde es auch nie langweilig, weil wir uns in der freien Zeit mit ein paar anderen ans Lagerfeuer gesetzt haben und an unserem Schwert gearbeitet haben.

Die Waldfreizeit war eine wirklich coole Erfahrung mit Spaß, Abendteuer und erlebnisreichen Programm und wir würden sie gerne wieder machen. Am meisten Spaß bereitet hat uns der Kontakt zu anderen, Bogenschießen, Fußball und das abendliche Lagerfeuer. 

 

gez.  B. & Elisabeth Cromwell

(K-INT)


Folgen Sie uns



Ev. Stiftung Gotteshütte

Gotteshütte 1

32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel.: 0 57 22 - 28 01 -0

Fax: 0 57 22 - 28 01 -17

Mail: kontakt@jugendhof-gotteshuette.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag bis Donnerstag

08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr bis 13:00 Uhr



Spendenkonto

 

IBAN: DE 3335 0601 9021 0367 4010

BIC: GENODED1DKD

KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie