Freizeit Dänemark 2020 - MWG


Der Strand

 

Nachdem wir angekommen waren und alles fertiggemacht haben, ging es für uns auch schon an den Strand.

 

Als der Strand in Sicht war, rannten viele Mädchen schon los zum Meer. Am Strand waren mehrere Mädchen mit den Füßen im Wasser, andere haben Muscheln gesammelt und andere haben einfach den Sonnenuntergang genossen. Beim Rückweg kamen wir bei einem Spielplatz vorbei, wo wir uns noch einmal austoben konnten. Zu Hause in Vejers angekommen planten wir, bei jedem schönen und trockenen Abend an den Strand zu gehen, was so eigentlich jeden Abend betraf.

 

Also machten wir uns jeden Abend auf den Weg zum Strand, um den Sonnenuntergang zu genießen und zu fotografieren.

 

An 2 Tagen, an dem das Wetter gut war, haben wir unsere Badesachen gepackt und sind zum Strand gelaufen und schwimmen gegangen. Wir haben uns alle in die Wellen geworfen oder uns von der Sonne brutzeln lassen. Wir alle hatten immer viel Spaß und recht viel Glück, was das Wetter betraf.

 

Von Xenia (16 Jahre) und Denise (14 Jahre)

 

Kerzen ziehen

 

Wir waren an einem Tag Kerzen ziehen und da durften wir 15 Mal in die verschiedenen Farben eintauchen, die wir haben wollten. Das konnten wir selbst entscheiden. Wie letztes Jahr, haben wir Pyramidenkerzen bekommen, die wir dann eintauchen konnten.

 

Die Freizeit war einfach toll, ich würde es weiterempfehlen. Es war so schön in Blavand und Vejers, dass ihr dort auch mal hinfahren solltet.

 

Es war wirklich eine tolle Zeit in Dänemark. Es gibt da so viel zu entdecken und zum Shoppen. Vielen Dank, dass ihr das gelesen habt. Vielleicht überlegt ihr euch, nächstes Jahr auch nach Dänemark zu fahren.

 

Von Katharina (14 Jahre) und Marie (13 Jahre)

Minigolf

 

Wir sind zum Minigolfplatz gefahren und dort wurde uns erklärt, wie das Spiel funktioniert und ein paar Regeln, weil wir so viele waren. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir haben uns dann auf die Bulligruppen aufgeteilt. Am Anfang gab es eine Trainingsbahn, wo viele Mädchen geübt haben. Es gab achtzehn Minigolfbahnen. Bei den meisten Stationen waren Wasserteiche oder Springbrunnen, sogar einen kleinen Wasserfall. Der Platz sah sehr schön aus.

 

Erst war Heikes Gruppe mit Denise, Xenia, Angelina und Kathi dran und dann Ninas Gruppe mit Anna, Marie, Miriam und mir. Viele Bälle sind beim Schlagen ins Wasser gefallen. Die haben wir dann mit einem Kescher wieder herausgeholt. Wir haben auch Fotos gemacht. Es hat uns allen großen Spaß gemacht.

 

Von Michelle (14 Jahre) und Anna (17 Jahre)

Lutscher machen

 

Am Freitag waren wir Lollys machen. Das war sehr schön. Wir haben eine bunte Masse bekommen und konnten die Masse formen wie wir wollten. Z.B. als Herz, Schnecke oder Spirale. Der Mann hat uns auch Beispiellutscher gezeigt. Danach mussten die Lutscher noch abkühlen. Die waren sehr lecker.

Danach sind wir noch Frozen Joghurt essen gegangen. Wir konnten die Becher selbst mit verschiedenen Eissorten und Toppings befüllen. Darauf haben wir uns schon die ganze Woche gefreut. Es war sehr lecker.

 

Dann waren wir noch in der Stadt Blavand in Kleingruppen Shoppen. Wir haben tolle Sachen gekauft und unser restliches Taschengeld ausgegeben. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren.

Es war ein sehr schöner Tag.

 

Von Miriam (13 Jahre) und Angelina (14 Jahre)

Folgen Sie uns

Unterstützt von



Partner:


UmfrageOnline.com ist unser vertrauenswürdiger Partner für die Erstellung von Umfragen.


Ev. Stiftung Gotteshütte

Gotteshütte 1

32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel.: 0 57 22 - 28 01 -0

Fax: 0 57 22 - 28 01 -17

Mail: kontakt@jugendhof-gotteshuette.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag bis Donnerstag

08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr bis 13:00 Uhr



Spendenkonto

 

IBAN: DE 3335 0601 9021 0367 4010

BIC: GENODED1DKD

KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie