Sommerfreizeit 2020 - IPF

 

Am 19.07.2020 war es wieder soweit; die Jugendlichen und drei Pädagogen der Intensiv-Pädagogischen-Fördergruppe fuhren zur langersehnten Sommerfreizeit 2020. Das Ziel war das ehemalige Waldschulheim Franzensberg in Neukalen an der mecklenburgischen Seenplatte.  Das Haus und Grundstück in Neukalen besticht durch seine Weitläufigkeit, den tollen Beschäftigungsmöglichkeiten und dem wilden, einmaligen Charme.

Abseits der Erkundungstouren auf dem Grundstück und den Abenden vor dem Lagerfeuer, stand aber vor allem eins im Vordergrund: Die Ostsee! So fuhren wir so oft es ging an den Sportstrand in Prerow und ließen uns von der Sonne verwöhnen, genossen das klare Wasser und picknickten am Strand.

Weitere Highlights waren ein Besuch im Rostocker Zoo, welcher uns mit seinem Menschenaffengehege ins Staunen brachte und zum Nachdenken anregte, aber auch die Besuche eines ortsnahen Freibades. In letzterem schwangen sich die Jugendlichen mit halsbrecherischer Geschwindigkeit die Rutsche herunter und kühlten sich dann ab, da auch temperamentvolle Fußballspiele, bei 30 Grad, auf dem Programm standen und die Jungs zu Bestleistung auflaufen ließen. Der obligatorische Geburtstag eines Jugendlichen wurde selbstverständlich ebenfalls gebührend gefeiert. 

 

Bei so vielen tollen Aktionen kam unser Abfahrtstag, der 26.07.2020, dann plötzlich und hinterließ bei einigen ein gemischtes Gefühl. Nicht wenige hätten sich eine längere Freizeit gewünscht und auch die Frage, ob die IPF nicht nach Neukalen ziehen könnte, kam auf.

Schlussendlich blieb nur die Vorfreude auf die nächste Freizeit!


Folgen Sie uns

Unterstützt von



Partner:


UmfrageOnline.com ist unser vertrauenswürdiger Partner für die Erstellung von Umfragen.


Ev. Stiftung Gotteshütte

Gotteshütte 1

32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel.: 0 57 22 - 28 01 -0

Fax: 0 57 22 - 28 01 -17

Mail: kontakt@jugendhof-gotteshuette.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag bis Donnerstag

08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr bis 13:00 Uhr



Spendenkonto

 

IBAN: DE 3335 0601 9021 0367 4010

BIC: GENODED1DKD

KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie