Freizeit Willingen 2021


 

Freizeitbericht: Linda, 12 Jahre

 

 

Am 4. und 6. Tag sind wir Schlittschuh laufen gefahren. Wir haben Pinguine ausgeliehen und ein paar Mädchen aus der Gruppe Schlittschuh fahren beigebracht.

 

Wir haben den Schlittschuhprofis zugekuckt und ein paar Sachen selber ausprobiert.

 

 

 

 

Als wir eine kleine Pause brauchten haben wir uns heiße Schokolade bestellt und ein paar haben Waffeln dazu bestellt, danach sind ein paar aus der Gruppe nochmal aufs Eis gegangen und haben Fotos von sich machen lassen.

 

Es sind sehr schöne Fotos dabei rausgekommen und wir hatten alle sehr viel Spaß!


 

Freizeitbericht Finnya, 12 Jahre

 

 

An zwei Tagen sind wir Schlittschuh fahren und es war einfach nur himmlisch. Es hat halt auch mega viel Spaß gemacht. Obwohl die meisten es noch nicht so gut konnten haben sie es trotzdem versucht und danach konnten sie es auch. Und obwohl es drinnen war, war draußen trotzdem schönes Wetter und damit war es noch ein bisschen schöner.

 


 

Freizeitbericht Melina, 13 Jahre:

 

 

Der Chilltag am See

 

Das Wetter war sehr gut und deshalb waren wir am zweiten Tag am See. Wir sind schwimmen gegangen. Wir haben Wettschwimmen gemacht und haben uns gegenseitig nass gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß!

 

Als wir fertig waren vom Schwimmen, haben wir einen Flamingoschwimmring aufgeblasen und Picknick gemacht. Wir haben das Essen in den Flamingo reingestellt, wir hatten leckere Obstspieße, Muffins, Weintrauben und Käse.

 





 

Freizeitbericht, Kathi, 15 Jahre:

 

 

Donnerstag, den 09.06.2021

 

Wir sind mit der Gondel zum Ettelsberg gefahren, da sind wir dann zu einem Leuchtturm hochgelaufen. Der Leuchtturm hatte 23 Stockwerke. Wir waren am Ende so aus der Puste, dass wir den Rest mit dem Fahrstuhl gefahren sind.

 

 

Dann wollten wir eigentlich eine Wanderung machen. Wir sind dann aber den halben Weg in die falsche Richtung gelaufen und mussten fast zwei Kilometer wieder zurücklaufen. Wir sind zu einem Spielplatz gelaufen, dort habe ich dann Saltos, Flick Flack und Räder gemacht. Ich habe versucht es den anderen beizubringen. Wir waren noch auf einer Hüpfburg.

 

 

Am Ende haben wir Sandwich gegessen und Fotos gemacht. Abends im Ferienhaus haben wir noch gegessen und Filme geschaut.

 



 

Freizeitbericht, Xenia, 17 Jahre:

 

 

 

Nachdem wir uns am Montag einen Plan gemacht hatten, wie unsere Woche aussehen könnte, haben wir uns entschieden, dass wir heute zur Sommerrodelbahn fahren.

 

 

Um 10 Uhr gab es Frühstück mit viel leckerer Auswahl. Nachdem alle miteinander gefrühstückt haben, machten wir uns langsam fertig. Gegen 13 Uhr durften wir an verschiedenen Aktionen teilnehmen, wie zum Beispiel Steine bemalen oder Kisten selber basteln. Schließlich sind wir gegen 15 Uhr losgefahren. Nach 20 Minuten sind wir angekommen und haben uns die Fahrchips gekauft, jeder durfte am Tag ungefähr 3-4-mal fahren. Der Ort war schön und alle zusammen hatten sehr viel Spaß. Es gab viele schöne Sitzplätze für Personen, die nicht so gerne fahren möchten.

 

 

Nach circa 2-3 Stunden sind wir wieder nach Hause gefahren, haben alle zusammen gegessen und einen Film geschaut. Nachdem wir alle noch einen schönen Abend verbracht haben sind wir schlafen gegangen.

 

 

 

Freizeitbericht, Angelina, 15 Jahre:

 

 

Cocktailabend

 

Am letzten Abend haben wir alle zusammengesessen und Cocktails getrunken. Es gab einen türkisen mit Vanilleeis und Topping und es gab einen Maracuja Cocktail. Beim Trinken haben wir Wahrheit oder Pflicht gespielt.

Dann haben wir noch ein anderes Spiel gespielt, das hieß ...."Ich habe noch nie........." da haben wir lustige Dinge über die anderen heraus gefunden und wir haben viel gelacht. Es war sehr gemütlich miteinander zu quatschen.

 

Folgen Sie uns

Unterstützt von



Partner:


UmfrageOnline.com ist unser vertrauenswürdiger Partner für die Erstellung von Umfragen.


Ev. Stiftung Gotteshütte

Gotteshütte 1

32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel.: 0 57 22 - 28 01 -0

Fax: 0 57 22 - 28 01 -17

Mail: kontakt@jugendhof-gotteshuette.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag bis Donnerstag

08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr bis 13:00 Uhr



Spendenkonto

 

IBAN: DE 3335 0601 9021 0367 4010

BIC: GENODED1DKD

KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie