Sommerfreizeit


 

 

Am 26. Juni war es wieder soweit,  Kinder, Eltern, Großeltern, Mitarbeiter/innen standen bereit, es ging in die Familienfreizeit. Zunächst wurden am Freitag nach der Ankunft  die Zimmer bezogen, danach trafen sich alle zu einer Begrüßungsrunde mit einigen netten Spielen. Nach dem Abendessen bekam jede Familie die Aufgabe, ein Familientablett zu gestalten, dafür standen unterschiedliche Materialien zur Verfügung.


Es wurde gemeinsam überlegt, wie das Tablett aussehen sollte,  dabei waren Phantasie und Absprachen gefordert.  Mit viel Kreativität und Ausdauer wurde dann daran gearbeitet,  die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und jede Familien nahm eine schöne Erinnerung mit nach Hause.

Am nächsten Tag war nach dem Frühstück ein Duell – Spiel angesagt. Dabei war  Geschicklichkeit gefragt. Mit verbundenen Augen mussten Obststückchen und andere leckere Sachen am Geschmack erraten werden, ebenso wurde Wissen über, z. B. Fußballspieleabge fragt.

Unter der Regie von Marc führten einige Kinder ein nicht eingeübtes Theaterstück vor, für das sie viel Applaus ernteten. Dabei  ging um ein Schloss, eine Burg und Familienzuwachs, technisch hatte Marc sich gut vorbereitet, er brachte einen Koffer mit seiner Anlage mit.


Folgen Sie uns

Unterstützt von



Partner:


UmfrageOnline.com ist unser vertrauenswürdiger Partner für die Erstellung von Umfragen.


Ev. Stiftung Gotteshütte

Gotteshütte 1

32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel.: 0 57 22 - 28 01 -0

Fax: 0 57 22 - 28 01 -17

Mail: kontakt@jugendhof-gotteshuette.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag bis Donnerstag

08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr bis 13:00 Uhr



Spendenkonto

 

IBAN: DE 3335 0601 9021 0367 4010

BIC: GENODED1DKD

KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie