Mutter-/Vater- Kind-Betreuung


Meinungen von Müttern aus der MuVaKi


Hallo,

 

mein Name ist Cindy und ich wohne seit ca. 6 Monaten in der Mutter/Vater-Kind Betreuung in Hausberge mit meiner Tochter. Uns gefällt es sehr gut in der Einrichtung und wir konnten schon vieles lernen. Ich habe vorher in einer anderen Mutter-Kind Gruppe gewohnt und fühle mich hier viel wohler. Die Pädagogen:innen beziehen mich in Entscheidungen mit ein und wir schauen gemeinsam nach der besten Lösung. Die Pädagogen haben immer ein offenes Ohr und helfen und unterstützen uns in jeder Situation. Ich fühle mich in der Gruppe sehr wohl, weil ich als eine erwachsene Mutter und Frau behandelt werde und mich die Pädagogen:innen wertschätzend behandeln.

 

Cindy


Ich heiße Jennifer und wohne schon länger in der Wohngruppe mit meinen Kindern. Ich fühle mich hier sehr wohl und wir machen viele Ausflüge und Freizeiten. Die Pädagogen:innen sind toll, weil sie einem viele Chancen geben und mich Tag und Nacht unterstützen, wenn es anstrengend ist mit den Kindern.

 

Jennifer



News


Kontakt



Aktionen / Freizeit / Ausflüge

Freizeit 2020 nach Schönberg

 

Im August 2020 sind ist die Mutter/Vater-Kind Betreuung mit 2 Pädagogen:innen, 3 Müttern und 3 Kindern nach Schönberg an die Ostsee gefahren. Dort haben wir 5 Tage bei bestem Sommerwetter in einer schönen Jugendherberge verbracht. Schönberg ist ein kleiner Ort an der Ostsee in dem alle nötigen Läden fußläufig von der Jugendherberge aus zu erreichen sind.

 

Tagsüber haben wir unsere Zeit am nahelegendem Sandstrand verbracht wo geplantscht, Sandburgen gebaut und Karten gespielt wurden. Die Kinder haben sich gerne im Sand einbuddeln lassen und haben Muscheln am Meer gesucht. Der Mittagschlaf wurde in Sandmuscheln am Strand gehalten währenddessen das Meeresrauschen eine beruhigende Wirkung zeigte.

 

Die Abende haben wir gemeinsam draußen auf dem Jugendherbergsgelände genossen, wenn die Kinder von dem anstrengenden Tag in ihren Betten lagen. Hier wurden gemeinsam Spiele gespielt oder ausführliche Gespräche geführt wobei viel gelacht wurde.

 

Am letzten Abend wurde gemeinsam gegrillt währenddessen die Kinder die Möglichkeit hatten auf dem Spielplatz neben dem Grillplatz zu spielen haben die Mütter den Tisch gedeckt. Gemeinsam wurde der letzte Abend lange genossen und der Urlaub Review passieren lassen. Alle waren sich einig, es war eine tolle Freizeit und ein gelungener Ausgleich zum Alltag.

 

Nach 5 Tagen ging es dann für die 8-köpfige Reisegruppe wieder zurück nach Hausberge in die MuVaKi und alle freuten sich auf die kommende Freizeit 2021.



Folgen Sie uns



Ev. Stiftung Gotteshütte

Gotteshütte 1

32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel.: 0 57 22 - 28 01 -0

Fax: 0 57 22 - 28 01 -17

Mail: kontakt@jugendhof-gotteshuette.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag bis Donnerstag

08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr bis 13:00 Uhr



Spendenkonto

 

IBAN: DE 3335 0601 9021 0367 4010

BIC: GENODED1DKD

KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie