Mädchenwohngruppe


Wir sind die Mädchenwohngruppe in Minden. Bei uns wohnen neun Mädchen im Alter von 12-17 Jahren. Wir sind sportlich gerne aktiv und machen regelmäßig Sport-Workouts. Wir gehen gerne unseren Hobbys nach, zum Beispiel Kickboxen, Turnen und Reiten. Einmal im Jahr fahren wir als Gruppe auf Freizeit. Zum Beispiel waren wir in Dänemark, wo wir Aktionen wie Kerzen ziehen oder Lollis gemacht haben. Jedes zweite Wochenende machen wir eine Aktion mit der ganzen Gruppe, wie Schlittschuhlaufen, Eis essen oder einen Filmeabend. In der Weihnachtszeit machen wir ein „Perfektes Dinner“. Da kochen alle Mädchen in Gruppen und die Gruppe, die je Kategorie (Vorspeise, Nachtisch, Deko etc.) gewinnt, kocht es dann bei unserer Gruppenweihnachtsfeier. Wir haben viel Spaß, lachen, fühlen uns wohl, streiten, zicken und vertragen uns dann auch wieder.



News


Kontakt



Gruppensprecherin

Hallo,

 

 

ich bin Katja, 17 Jahre alt und wohne seit fast 3 Jahren in der Mädchenwohngruppe in Minden.

 

 

Ich bin stolz Gruppensprecherin zu sein, da ich mich gerne für meine Gruppenmitglieder einsetzte und ihnen bei ihren Problemen und Wünschen zur Seite stehe. Ich hoffe, dass ich etwas bewirken kann und unsere Wünsche und Sorgen gehört werden!

 

Zurzeit mache ich ein Berufsvorbereitungsjahr im Wittekindshof in Bad Oeynhausen. In meiner Ausbildung interessiere ich mich sehr für den Bereich Metalltechnik.

 

 

 

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, fahre Fahrrad, gestalte mein Zimmer mit Fotos und mache gerne Diamond Painting. Außerdem treffe ich mich mit meinem Freund, mit dem ich viel Zeit verbringe.

 



Aus einem Gespräch heraus, über das heutige Konsumverhalten, ist die Idee entstanden,

unsere Kleiderbox für einen guten Zweck zu eröffnen.

So haben wir mit Hilfe von vielen Spenden unsere Kleiderbox eröffnen können.

Wir haben eine große Auswahl an Kleidung für Familien, Jugendliche und Kinder der Gotteshütte.

KLEIDERBOX


Kontakt:

 

0571 / 58 00 989

@ minden@jugendhof-gotteshuette.de




Aktionen / Freizeit / Ausflüge


Folgen Sie uns

Unterstützt von



Partner:


UmfrageOnline.com ist unser vertrauenswürdiger Partner für die Erstellung von Umfragen.


Ev. Stiftung Gotteshütte

Gotteshütte 1

32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel.: 0 57 22 - 28 01 -0

Fax: 0 57 22 - 28 01 -17

Mail: kontakt@jugendhof-gotteshuette.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag bis Donnerstag

08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr bis 13:00 Uhr



Spendenkonto

 

IBAN: DE 3335 0601 9021 0367 4010

BIC: GENODED1DKD

KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie