Wohngruppe Lindenhof


Wir sind die Kinder aus der Kinderwohngruppe Lindenhof. Wir sind insgesamt neun Kinder, welche im Lindenhof ihr zu Hause haben.

 

Wir leben im Ortskern von Kleinenbremen, in direkter Nachbarschaft zur Kleinenbremer Kirche.

 

Unser Haus zeichnet ein großes Schild mit dem Namen Lindenhof aus, deswegen wurde unsere Kinderwohngruppe auch so benannt.

 

Wir haben einen großen Spielplatz und auch ein neues Trampolin bekommen. Wir spielen gerne draußen auf unserem Außengelände und sind auch gerne im Dorf unterwegs.

 

In unserem Haus hat jedes Kind ein eigenes Zimmer, welches wir uns selber wohnlich und gemütlich einrichten dürfen. Dabei unterstützt werden wir durch unsere Erzieher.

 

Das Wohnzimmer ist gemütlich eingerichtet und unsere Küche ist sehr groß, sodass wir alle zusammen Mahlzeiten einnehmen können.

 

Mit unseren Erziehern bereiten wir gemeinsam die Mahlzeiten zu. Das macht den meisten Kindern von uns riesig Spaß.

Ebenso backen, basteln und spielen wir gerne Gesellschaftsspiele zusammen.

 

Falls Sie uns kennenlernen möchten, dürfen Sie uns gerne im Lindenhof besuchen kommen, schön wäre es, wenn Sie dies im Vorfeld abklären würden.

 

Die Kinder vom Lindenhof.


NEWS


Kontaktdaten



Gruppensprecherin

Stella (11 Jahre)

 

Hallo, ich bin Stella und seit Mitte 2021 bin ich Gruppensprecherin im Lindenhof.

 

Ich freue mich darauf, Gruppensprecherin zu sein, weil ich etwas verändern möchte, damit die Kinder sich hier weiterhin wohl fühlen. Für sie habe ich immer ein offenes Ohr.

 

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik oder treffe mich mit meinen Freunden.



Aktion / Freizeit / Ausflüge

Freizeit Heidenheim 2022

Im Sommer hatten wir einige aufregende Tage im Schullandheim Heideheim verbracht.

Durch das große Gelände mit Wald konnten wir uns in vielen vielseitigen Aktivitäten erproben.

Eine Auszeit konnten die Kinder zum Beispiel beim Tipibauen im Wald genießen, um der Fantasie freien Lauf lassen oder sich im Zelt ausruhen.

An sonnigen Tagen konnten wir unsere Körperkoordination stärken und Problemlösungsübungen im kleinen Klettergarten verbessern. Ein Orientierungslauf hat uns ermöglicht nicht nur das ganze Gelände kennenzulernen, sondern auch unsere Kommunikationsfähigkeit zu verbessern.

Die Umgebung haben wir nicht vergessen. Die Stadt Hannover ist groß und voller Überraschungen. Der Zoo war aufregend und der Flughafen äußerst interessant.

Auf der Spielwiese wurden nicht nur die Gruppenspiele, um unsere Gruppengemeinschaft zu festigen, sondern auch Fußball gespielt.

Am Abend haben wir unsere Seele bei Ziegen und Hasen beobachten ruhen lassen.

Bei schlechtem Wetter haben wir Gesellschaftsspiele gespielt und am Abend eine schöne DVD geschaut.

In der Werkstatt konnten wir unsere Kreativität und Geschichtlichkeit unter Beweis stellen. Es sind viele schöne Kunstwerke aus dem Holz und der Arbeit mit Brenn-Peter entstanden.

Unseren Urlaub hatten wir mit einem gemeinsamen Grillnachmittag beendet.


Freizeit Heidenheim 2021 - Impressionen -



Folgen Sie uns

Unterstützt von



Partner:


UmfrageOnline.com ist unser vertrauenswürdiger Partner für die Erstellung von Umfragen.


Ev. Stiftung Gotteshütte

Gotteshütte 1

32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel.: 0 57 22 - 28 01 -0

Fax: 0 57 22 - 28 01 -17

Mail: kontakt@jugendhof-gotteshuette.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag bis Donnerstag

08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr bis 13:00 Uhr



Spendenkonto

 

IBAN: DE 3335 0601 9021 0367 4010

BIC: GENODED1DKD

KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie