Jugendwohngemeinschaft I (JWG I)


Hallo,

 

wir sind die Jugendwohngemeinschaft I aus Bückeburg.

 

Wir sind eine Wohngruppe mit Ausblick auf die persönliche Verselbstständigung.

Junge Menschen ab 15 Jahren können bei uns in liebevoll gestaltete Wohnbereiche einziehen.

Wir begleiten euch bei alltäglichen Aufgaben, verbringen aber auch gerne persönliche Qualitätszeit mit jedem Einzelnen von euch.

 

Uns ist wichtig, dass sich jeder junge Mensch in seiner individuellen Art wohlfühlen und entfalten kann.

 

Jeder darf kommen, wie er ist.

 


Wie ein typischer JWG – Alltag bei und aussieht, beschreibt euch hier unsere Gruppensprecherin Ailina:
 
„In der JWG I steht die Verselbstständigung im Vordergrund. Wir Jugendlichen haben am Anfang regelmäßig Einkaufs-und Kochtraining.
 
Nach einer Weile, wenn wir gut wirtschaften können, dürfen wir selbstständig einkaufen.
 
Haben wir gerade eine Krise, sind die Betreuer unsere ersten Ansprechpartner, sie hören uns aufmerksam und geben uns Ratschläge.
 
Besonders an Wochenenden ist auch Zeit für schöne Dinge, wie Karten oder Gesellschaftsspiele spielen, Ausflüge in das Schwimmbad, Sushi selber machen oder einfach nur auf dem Sofa sitzen und zusammen Fernsehen schauen.“

 


Gruppensprecherin

Ich bin Ailina, bin 18 Jahre alt und wohne in der JWG in Bückeburg.

 

Ich übe das Amt der Gruppensprecherin aus, weil ich mich gerne für Andere einsetze und viel mit den Betreuern in Kontakt bin. 

Ich lebe seit fast zwei Jahren in der JWG.

 

Zurzeit mache ich eine schulische Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin.

 

In meiner Freizeit gehe ich mit Freunden raus oder spiele mit den Betreuern und Jugendlichen Kartenspiele.



Aktionen / Freizeit / Ausflüge

Folgen Sie uns



Ev. Stiftung Gotteshütte

Gotteshütte 1

32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel.: 0 57 22 - 28 01 -0

Fax: 0 57 22 - 28 01 -17

Mail: kontakt@jugendhof-gotteshuette.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag bis Donnerstag

08:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr bis 13:00 Uhr



Spendenkonto

 

IBAN: DE 3335 0601 9021 0367 4010

BIC: GENODED1DKD

KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie