Wohngruppe Eisbergen


Zurzeit leben in der Kinderwohngruppe in Eisbergen 9 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 Jahre bis 18 Jahre.

 

 

Die Kinderwohngruppe Eisbergen zeichnet sich dadurch aus, dass hier einige Geschwister seit langer Zeit zusammenleben und die Gruppe seit Jahren beständig ist.

 

Die Wohngruppe Eisbergen ist ein sicherer Hafen und ein Zuhause für deren Bewohner:innen.

 

 

 


Mitten im Ortsteil Eisbergen der Stadt Porta Westfalica, gleich neben dem Gemeindehaus, liegt unser wunderschönes, sonnengelbes Haus. Fußläufig ist die Grundschule, der Kindergarten, die Apotheke und Ärzte, der Bäcker und ein Lebensmittelgeschäft zu erreichen.


Hier hat jedes Kind ein eigenes Zimmer, welches es nach seinen Wünschen gestaltet hat. Dazu gehören noch ein Wohnzimmer mit Wohnlandschaft zum Wohlfühlen, eine große Wohnküche und ein Wintergarten mit Essecke.
Unser Außengelände bietet reichlich Platz zum Toben und Spielen. Zum Frühjahr wird dieses neugestaltet, da wir uns seit langer Zeit ein Trampolin und eine Sitzecke mit Feuerstelle wünschen.

 

Hier bei uns in der Kinderwohngruppe Eisbergen, geht es oft sehr lustig zu – es wird zusammen gelacht und miteinander gelebt. Alle helfen gerne beim Zubereiten von Mahlzeiten mit. Beim Abendessen sitzen alle BewohnerInnen und diensthabende Mitarbeiter gemeinsam am Tisch. Diese Zeit wird zum Austausch von tagesaktuellen Themen und Eindrücken genutzt.

Besonders die jüngeren Kinder der Gruppe haben große Freude am Basteln und gemeinsamen Spielen. Beim Tanzen und Singen gesellen sich auch bereitwillig mal ein paar ältere Jugendliche dazu.


Die Jungen der Gruppe zocken besonders gerne Fußball- und Racingspiele auf ihren Konsolen.



Gruppensprecherin

Lara (11 Jahre)

 

Hallo, ich bin Lara und seit Frühjahr 2021 Gruppensprecherin in der Kinderwohngruppe Eisbergen.

 

Ich wollte Gruppensprecherin werden, weil ich etwas bewirken möchte. Ich möchte, dass es den anderen und mir gut geht und unsere Wünsche und Sorgen gehört werden. Wenn ein Kind ein Thema für das Gruppengespräch hat, schreibe ich mir das auf und spreche es an.

 

In meiner Freizeit spiele ich gerne mit den anderen Mädchen aus der Gruppe und ich bin ein Fan von der koreanischen Musikgruppe BTS.



NEWS


Vielen Dank für Ihre Spende ...

Spendenprojekt

„Corona nervt!“

 

Deshalb…

verzichten wir Kinder seit mehr als anderthalb Jahren immer wieder auf öffentliche Plätze, wo wir uns austoben können. Unsere Vereine sagen uns ab und wir können uns „nur“ online treffen. Die Schulen öffnen und schließen und wir verbringen sehr viel Zeit zu Hause. Aber unser Bewegungsdrang bleibt ungebrochen!

… und deshalb wollen wir jetzt unseren Garten schöner machen. Eben zu einem echten Spielplatz für uns Kinder. Der größte Wunsch wäre ein bodentiefes, großes Trampolin für uns alle.

Möchtest du unser Wunscherfüller sein oder mithelfen unseren Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen?

Wir freuen uns sehr über deine Spende.



Kontakdaten



Aktionen / Freizeiten / Ausflüge


Folgen Sie uns



Ev. Stiftung Gotteshütte

Gotteshütte 1

32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel.: 0 57 22 - 28 01 -0

Fax: 0 57 22 - 28 01 -17

Mail: kontakt@jugendhof-gotteshuette.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag bis Donnerstag

08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr bis 13:00 Uhr



Spendenkonto

 

IBAN: DE 3335 0601 9021 0367 4010

BIC: GENODED1DKD

KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie