FELS IG (Flexible Erziehungshilfe Luther-Schule Intensiv Gruppe)


Wir sind die FELS IG

 

Aber wer sind wir eigentlich? Wir sind 8 wilde Jungs, die zwischen 11 und 17 Jahre alt sind.
 
Wir haben 8 Betreuer, davon 4 Frauen und 4 Männer und unsere Susanne, die in der Woche die leckersten Gerichte für uns zaubert.
 
Was uns ausmacht?
 
Wir leben zusammen, wir zocken zusammen und lachen zusammen. Wir mögen Sport, schlafen gerne mal aus, haben AG´s, fahren zusammen in den Urlaub, gehen gerne schwimmen, fahren viel Fahrrad, schauen gerne Filme und machen gerne eine lange „Filme-Nacht“, wir spielen viel Fußball und Basketball.
 
Jeder von uns hat so seine Probleme, aber das ist ok. Wir sind alle füreinander da und teilen unsere Erfahrungen.



Kannst du dir vorstellen, wie ein Tag bei uns so abläuft?
 
In der Woche werden wir morgens von den Betreuern geweckt und frühstücken dann zusammen, anschließend gehen wir gemeinsam zu unserer Schule. Die befindet sich mit auf dem Gelände des Jugendhofes.
Nach der Schule essen wir zusammen Mittag und machen eine Pause, bevor wir dann mit den Hausaufgaben starten. An einigen Tagen machen wir auch alle zusammen das Haus sauber oder haben zusammen eine AG, wo wir uns aktiv betätigen. Danach essen wir zusammen Abendbrot und lassen den Abend ausklingen.
Jeder von uns, wenn er es möchte, wird dann abends ins Bett gebracht und wir können noch in Ruhe mit den Betreuern über den Tag oder über das, was uns beschäftigt reden. So sieht ein Tag in der FELS IG aus.

News


Kontakt



Gruppensprecher

Hallo mein Name ist Tyron.

 

Ich werde bald 16 Jahre alt. Ich lebe seit 4 Jahren in der FELS Intensivgruppe und bin hier Gruppensprecher. Ich bemühe mich stark die Stelle des Gruppensprechers verantwortungsvoll zu meistern. Momentan lebe ich in einem der zwei Apartements der FELS IG. Meine Aufgaben als Gruppensprecher nehme ich sehr ernst. Eine meiner Aufgaben ist es für die anderen Jugendlichen aus meiner Gruppe dazu sein und ihnen bei Problemen oder Wünschen zur Seite zu stehen.



Aktionen / Freizeit / Ausflüge


Folgen Sie uns



Ev. Stiftung Gotteshütte

Gotteshütte 1

32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel.: 0 57 22 - 28 01 -0

Fax: 0 57 22 - 28 01 -17

Mail: kontakt@jugendhof-gotteshuette.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag bis Donnerstag

08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr bis 13:00 Uhr



Spendenkonto

 

IBAN: DE 3335 0601 9021 0367 4010

BIC: GENODED1DKD

KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie