Mädchenwohngruppe


 

Wir sind die Mädchenwohngruppe in Minden. Bei uns wohnen neun Mädchen im Alter von 12-17 Jahren. Wir sind sportlich gerne aktiv und machen regelmäßig Sport-Workouts. Wir gehen gerne unseren Hobbys nach, zum Beispiel Kickboxen, Turnen und Reiten. Einmal im Jahr fahren wir als Gruppe auf Freizeit. Zum Beispiel waren wir in Dänemark, wo wir Aktionen wie Kerzen ziehen oder Lollis gemacht haben. Jedes zweite Wochenende machen wir eine Aktion mit der ganzen Gruppe, wie Schlittschuhlaufen, Eis essen oder einen Filmeabend. In der Weihnachtszeit machen wir ein „Perfektes Dinner“. Da kochen alle Mädchen in Gruppen und die Gruppe, die je Kategorie (Vorspeise, Nachtisch, Deko etc.) gewinnt, kocht es dann bei unserer Gruppenweihnachtsfeier. Wir haben viel Spaß, lachen, fühlen uns wohl, streiten, zicken und vertragen uns dann auch wieder.



Gruppensprecherin

Ich bin Denise, 16 Jahre alt und Gruppensprecherin der Mädchenwohngruppe.

Meine Aufgabe ist es, Partizipation den neuen Mädchen zu erklären und in der Gruppe darauf zu achten. Außerdem helfe ich den Mädchen aus meiner Gruppe, wenn sie Probleme oder Kummer haben. Ich stehe für die Gruppe ein und gehe, wenn Corona es erlaubt, auf die Gruppensprechertreffen.



Aktionen / Freizeit / Ausflüge

Folgen Sie uns



Ev. Stiftung Gotteshütte

Gotteshütte 1

32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel.: 0 57 22 - 28 01 -0

Fax: 0 57 22 - 28 01 -17

Mail: kontakt@jugendhof-gotteshuette.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag bis Donnerstag

08:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr bis 13:00 Uhr



Spendenkonto

 

IBAN: DE 3335 0601 9021 0367 4010

BIC: GENODED1DKD

KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie